Dänschendorf

Im Umkreis von nur fünf Autominuten befinden sich mehrere ausgedehnte Sandstrände, an denen in den Monaten der Nebensaison auch Hunde erlaubt sind, so beispielsweise in Altenteil und Westermarkelsdorf.

Sehenswert ist in Dänschendorf die reetgedeckte Mühle „Flinke Laura“, welche ihr von uns fußläufig erreichen könnt. Zudem verfügt der Ort über einen Spielplatz und zwei schöne Teiche und Fußwege direkt am Ortsrand über die Felder bis hin zum Strand.

Dienstags und freitags hält der mobile Bäckerwagen der Hofbäckerei Altenteil direkt bei uns am Hof und verkauft frisches Backwerk. An den anderen Wochentagen könnt ihr Brot und Brötchen im örtlichen Hofladen vorbestellen und abholen oder dort auch andere regionale Köstlichkeiten erwerben.

Unsere Nachbarn auf der gegenüberliegenden Straßenseite betreiben einen Fahrradverleih. Hier könnt ihr ohne vorherige Reservierung Fahrräder, E-Bikes sowie Hunde-/Kinderanhänger ausleihen.